Donnerstag, 16. Mai 2013

Gettin' older!

Mein 20. Geburtstag war ein wunderschöner Tag. Angefangen durch Jacki und Susan, die frühmorgens eine Stunde das ganze Haus dekoriert haben (fettes Danke an dieser Stelle an euch und auch an meine liebste Mama für den ganzen Kram :-)). Nach einem superleckeren Frühstück und Geschenkeauspacken wurde ich dann ganz kenianisch "ins neue Lebensjahr gewaschen". Auf deutsch: Man kippte kaltes Wasser auf mich..


Mit Soda und Kuchen im Gepäck ging es anschließend zur Arbeit, wo sich nicht nur die Kinder tierisch freuten ("Was? Eine ganze Soda für mich?") sondern auch meine Kollegen fröhlich in einen Geburtstagsgesang einstimmten. Es war wirklich total schön, inmitten von all den lieben Menschen gefeiert zu werden.

Nachmittags kam dann zur Freude der Kinder noch eine Wasserschlacht. Umzingelt von neun Kindern - mit Eimern, Flaschen und Bechern bewaffnet - hörte ich nur "1 - 2 - 3!!!" und war dann innerhalb von zwei Sekunden bis auf die Unterwäsche durchnässt. Zum Glück wurde ich vorher vorgewarnt und hatte Wechselsachen dabei :-)


Abends wollten eigentlich fünf Freundinnen kommen, von denen aber drei - typisch Kenia! - noch sehur kurzfristig abgesagt haben. Trotzdem wurde es auch mit den übrigen zwei noch richtig nett, wir haben Pizza und Kuchen gegessen, gesungen und mich zum Abschluss natürlich noch einmal gewaschen ...



Kurz gesagt: Es war ein gelungener Tag und ich habe mich sehr gefreut, wieviele Leute an mich gedacht haben. Übrigens nicht nur in Kenia: Vielen vielen Dank für all die lieben Pakete, E-Mails, Facebooknachrichten und ausgerichtete Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen