Sonntag, 5. August 2012

Impressionen...


Miriam beim Haus von Dorothea, direkt gegenüber ist ein riiiiesiger Wald, mitten in der Stadt! Affen und andere Tiere inklusive, wir haben uns schon vorgenommen, ihn bald zu erkunden!


Jacki und ich mit unseren Nachbarinnen vor der Kirche, bei deren Gottesdienst wir heute waren. Der Gottesdienst war komplett auf Englisch und von den Jugendlichen der Gemeinde gemacht, mit sehr viel Gesang :-)! Hier wurde der Wein beim Abendmahl übrigens aus Minibechern - als würde man Kurze trinken - serviert.

Nach der Kirche gab es noch Tee für alle Mitglieder der Gemeinde, das war total nett, weil die Kenianer sehr gastfreundlich sind und wir so viele Menschen kennen lernen konnten.


Ich vermisse meine ganzen Tiere ja und es ist schrecklich, wenn man im Auto oder Bus sitzt und auf der Straße Händler mit Babyhunden oder -katzen zum verkaufen rumlaufen..dafür wurde heute "Aldi", der Hund der deutschen Gemeinde, ordentlich durchgeknuddelt!


Auf der Rückfahrt von Dorotheas Haus - wie könnte es anders sein - Stau :-)
Kenia besteht aus Stau, viel gruseliger ist jedoch die Fahrweise der Autos. Besonders bei Kreiseln wird jede Vorfahrtsregeln missachtet...wer als erster motiviert losfährt oder das größere Auto hat, der hat auch Vorfahrt. Oft denken das beide Autos gleichzeitig und dazu laufen noch 3-4 Menschen ohne zu gucken über die Straße ..und wir bekommen immer fast einen Herzstillstand!


Gestern haben wir das erste Mal Zuckerohr gegessen, total witzig, kann man am Straßenrand unglaublich günstig kaufen. Es wird dann vor deinen Augen in kleine Stücke geschnitten und dann darf man  munter drauf rumkauen. Schmeckt lecker aber gewöhnungsbedürftig und am Ende hat man das Gefühl mehr Müll (rechts im Glas) zu haben als vorher Zuckerrohstückchen :-)

1 Kommentar:

  1. wie toll, wie toll, wie toll!!
    du siehst glücklich aus :-) Genieß die Zeit bloß!!

    AntwortenLöschen